Hier übernachten Sie bei den Promis
Die Hotels der Stars
Wer in einem Hotel eincheckt, das einem Promi gehört, darf sich für die Nacht auch selbst wie ein Star fühlen. Von weltbekannten Schauspielern über Sängerinnen bis hin zu namhaften Sportlern – zahlreiche VIPs haben in hübsche Boutique-Hotels, Fünf-Sterne-Luxusressorts und exklusive Wellness-Oasen auf der ganzen Welt investiert.
Werfen Sie hier mit uns einen Blick in 13 Hotels mit prominenten Gastgebern – bei wem würden Sie gerne mal einchecken?
Adaptiert von Alina Halbe und Sandra Schröpfer
Jessica Schwarz: Die Träumerei in Michelstadt, Deutschland
Unter den deutschen Promis erweist sich Schauspielerin Jessica Schwarz als erfolgreiche Hotelbetreiberin. Die „Blackout“-Darstellerin eröffnete 2008 gemeinsam mit ihrer Schwester Sandra Die Träumerei in ihrem Heimatort Michelstadt im Odenwald.
Das kleine Designhotel hat zehn Zimmer, von denen jedes individuell eingerichtet ist. Die Räume haben wohlklingende Namen wie Perlentaucher, Vergissmeinnichtsuite und Wüstenrose. Ein Café gehört ebenfalls zum Hotel.
Jessica Schwarz: Die Träumerei in Michelstadt, Deutschland
Das Haus stammt aus dem Jahr 1623, wodurch in einigen der Zimmer Originalelemente wie etwa freiliegende Deckenbalken zu einem stimmungsvollen Ambiente beitragen.
2018 expandierte Die Träumerei sogar und die Schwarz-Schwestern eröffneten nur wenige Meter neben dem Haupthaus weitere Zimmer im Träum Weiter (Bild).
Clint Eastwood: Mission Ranch Hotel in Carmel-by-the-Sea, USA
Hollywoodstar Clint Eastwood, der selbst seit Langem in dem kalifornischen Küstenort Carmel-by-the-Sea lebt (und von 1986 bis 1988 sogar dessen Bürgermeister war), rettete dort 1986 eine alte Farm vor dem Umbau in Eigentumswohnungen.
Er verwandelte das Anwesen in das Boutique-Hotel Mission Ranch, von dem aus man das Naturschutzgebiet Point Lobos, den Strand und den Pazifischen Ozean sieht. Das Hotel hat etwa 30 Zimmer, die über verschiedene Gebäude verteilt sind, darunter das Bunkhouse, ein ehemaliger Offiziersclub aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Clint Eastwood: Mission Ranch Hotel in Carmel-by-the-Sea, USA
Der ursprüngliche Besitzer der Ranch, Juan Romero, verkaufte sie Mitte des 19. Jahrhunderts, woraufhin daraus eine der ersten Molkereien Kaliforniens wurde.
Das alte Milch- und Käsegeschäft beherbergt heute ein Restaurant, von dessen Terrasse aus man einen Blick über grüne Wiesen mit grasenden Schafen bis hin zum Meer hat. Bei der Renovierung blieb Eastwood dem ursprünglichen Stil des Gebäudes treu, weshalb das Restaurant noch heute das Flair der 1840er-Jahre versprüht.
Cristiano Ronaldo: Pestana CR7, verschiedene Standorte weltweit
Cristiano Ronaldo begnügte sich nicht mehr damit, einer der größten Fußballspieler der Welt zu sein und ist ebenfalls ins Hotelgeschäft eingestiegen.
Der mehrfache Weltfußballer des Jahres besitzt gemeinsam mit der Pestana-Hotelgruppe fünf Hotels unter dem Namen CR7. Das erste eröffnete 2016 in seiner Heimatstadt Funchal auf Madeira und richtet sich an „den modernen Millenial auf Reisen“.
Cristiano Ronaldo: Pestana CR7, verschiedene Standorte weltweit
Das Hotel in Madeira (Bild) hat einen Infinity-Pool auf dem Dach sowie ein Fitnessstudio im Freien und natürlich jede Menge Kunst und Erinnerungsstücke rund um das Thema Fußball. Gäste erhalten außerdem freien Eintritt in das nahe gelegene CR7-Museum, das eine Ausstellung zu Ronaldos Karriere beherbergt.
Weitere Häuser befinden sich in Marrakesch, Lissabon, Madrid und New York. Letzteres eröffnete im Sommer 2021 direkt am Times Square und passt perfekt zum lebendigen, sportlichen Image der Marke. Zur Eröffnung schwärmte Ronaldo selbst auf Twitter (heute X) und nannte sein neuestes Hotel „das coolste in der ganzen Stadt – und dazu noch in bester Lage“.
Richard Gere: The Bedford Post in Bedford, USA
„Pretty Woman“-Star Richard Gere kaufte 2007 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Russell Hernandez ein hübsches Hotel in Bedford im US-Bundesstaat New York. Den beiden war es wichtig, den Glanz des in den 1860er-Jahren erbauten Anwesens wieder zum Leben zu erwecken.
Dieses Foto aus dem Jahr 2011 zeigt Gere und Hernandez vor ihrem Hotel. Ebenfalls im Bild sind Hernandez’ Frau und Miteigentümerin Alessandra und Geres damalige Frau Carey Lowell – das Paar ist inzwischen geschieden.
Inzwischen hat sich das Bedford Post, das heute Teil der exklusiven Hotelvereinigung Relais & Châteaux ist, zu einem der renommiertesten Häuser der Stadt gewandelt.
Richard Gere: The Bedford Post in Bedford, USA
Es gibt lediglich acht Zimmer in dem Boutique-Hotel und zwei Restaurants, in denen die Speisen aus lokalen Zutaten zubereitet werden. Das lichterfüllte Yoga-Studio, das zum Garten ausgerichtet ist, lädt die Gäste zur Entspannung ein.
Feine Details in den Zimmern, wie Kamine, freistehende Badewannen und eigene Terrassen, sowie die schiere Weitläufigkeit der Räume lassen den Aufenthalt zu einem exklusiven Luxuserlebnis werden.
Benny Andersson: Hotel Rival in Stockholm, Schweden
Anfang der 2000er-Jahre wurde der ABBA-Star Benny Andersson Eigentümer eines charmanten Hotels im Stockholmer Stadtteil Södermalm. Dort existierte es bereits seit 1937. Ursprünglich wurde es als Kino eröffnet, beherbergte später dann aber sowohl ein Hotel und Restaurant als auch Wohnungen.
Als Andersson das Gebäude erwarb, war seine einstige Pracht allerdings bereits ein wenig verblasst und es war höchste Zeit für eine umfangreiche Renovierung. Heute erstrahlt das Hotel wieder im Glanz und Glamour seiner Blütezeit in den 1930er-Jahren.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveEXPLORING-Themen
Benny Andersson: Hotel Rival in Stockholm, Schweden
Mit seinem Art-déco-Stil und einem Hauch von Hollywood-Glamour gilt das Hotel Rival heute als eines der angesagtesten Unterkünfte in der schwedischen Hauptstadt. Die schicken Räumlichkeiten beinhalten eine Cocktailbar mit einer Wendeltreppe im Mittelpunkt und ein vornehmes Kino mit roten Samtsitzen.
Auch die in hellen Pastell- und Edelsteinfarben gehaltenen Zimmer wirken luxuriös und einige von ihnen bieten einen wunderbaren Ausblick auf den Platz Mariatorget oder über die Dächer der Nachbarschaft.
Robert De Niro: Nobu Hotels, verschiedene Standorte weltweit
Robert De Niro ist in der Hotelbranche ähnlich umtriebig wie als Schauspieler. Der Hollywoodstar gründete gemeinsam mit dem japanischen Koch Nobuyuki „Nobu“ Matsuhisa und dem Filmproduzenten Meir Teper die Nobu Hotels. De Niro und Matsuhisa lernten sich 1988 im Restaurant des japanischen Kochs in Los Angeles kennen. Dort überzeugte der Schauspieler den Küchenchef davon, ein Sushi-Lokal in Manhattan zu eröffnen. Laut den Memoiren Matsuhisas war dies der Beginn seines High-End-Sushi-Imperiums Nobu.
Das erste Nobu Hotel wurde 2013 im Caesars Palace in Las Vegas eröffnet – abgebildet ist De Niro am Tag der Eröffnung.
Robert De Niro: Nobu Hotels, verschiedene Standorte weltweit
Mittlerweile gibt es 19 Häuser – darunter ein Strandhotel auf Ibiza, ein Haus mit Rooftop-Bar im Szeneviertel Eixample in Barcelona, ein Standort mit Spa und Restaurant am Londoner Portman Square sowie ein luxuriöses Resort im mexikanischen Los Cabos (Bild). Alle folgen demselben Prinzip: modernes, elegantes Design, das stets um lokale Akzente ergänzt wird.
Gloria Estefan: Costa d’Este Beach Resort in Vero Beach, USA
Die kubanisch-amerikanische Sängerin Gloria Estefan und ihr Ehemann Emilio eröffneten 2008 in Florida das Costa d’Este. Das herrliche Anwesen direkt am Strand des Küstenorts Vero Beach ist ganz und gar im maritimen Stil gehalten und versprüht lateinamerikanischen Charme – oft gibt es hier Live-Musik und gesellige Cocktailnächte.
Das Musiker-Powerpaar – Emilio ist ein Grammy-preisgekrönter Produzent – schaut regelmäßig vorbei, sodass die Gäste das Glück haben könnten, sie dort zu treffen. Hier ist das Paar vor seinem Resort abgebildet.
Gloria Estefan: Costa d’Este Beach Resort in Vero Beach, USA
Mit Aussicht auf den Atlantik und den Strand wirkt dieser Ort ausgesprochen anziehend – und tatsächlich inspirierte ein Besuch der Gegend auch die Estefans dazu, gerade hier ein Hotel zu eröffnen. Inzwischen ist das Resort allein zu einem verlockenden Reiseziel geworden, bietet es doch mehrere Pools, einschließlich eines Infinity-Pools am Meer, ein Bio-Restaurant und ein Spa.
In den Zimmern ist auch alles vom Feinsten, mit Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Badezimmern aus Kalkstein – und von der Aussicht in den Garten oder aufs Meer ganz zu schweigen.
Andy Murray: Cromlix in Kinbuck, Schottland
Der britische Tennisstar Andy Murray ist stolzer Besitzer des Cromlix. Das Hotel liegt in dem Weiler Kinbuck nahe seiner Heimatstadt Dunblane in Schottland. Es ist klein, aber luxuriös, hat 15 Zimmer und eine Ein-Zimmer-Lodge.
Alle Zimmer sind mit sorgfältig ausgewählten schottischen Antiquitäten eingerichtet und das Hauptgebäude des Hotels wird von Gärten und Wäldern umgeben. Es wurde im Frühjahr 2014 eröffnet, knapp ein Jahr nach Murrays erstem Wimbledon-Sieg.
Andy Murray: Cromlix in Kinbuck, Schottland
Mit dem Hotel lebt die Pracht und der opulente Lebensstil des 19. Jahrhunderts wieder auf, den die Lairds – Adligen– von Cromlix genossen, denen das Anwesen einst gehörte.
Zu der Anlage gehört eine eigene Kapelle, ein See und ein Restaurant, Chez Roux, das einst von dem inzwischen verstorbenen französisch-britischen Sternekoch Albert Roux geleitet wurde und jetzt von seinem Sohn Michel Roux Jr. beaufsichtigt wird. Den Gästen werden damit zahlreiche Möglichkeiten für exklusive Momente geboten – und einen Tennisplatz gibt es natürlich auch.
Robert Redford: Sundance Mountain Resort in Sundance, USA
Schauspieler Robert Redford war ein Trendsetter in Sachen Promi-Hotels. 1969 eröffnete er das Sundance Mountain Resort mit der Vision, einen Ort für Menschen zu schaffen, an dem Kunst und Natur zusammenfinden.
Die idyllische Luxushotelanlage ist insbesondere während der Skisaison sehr beliebt und umfasst Ferienhütten, Restaurants, Skilifte und Privathäuser. Hier ist der im September 2025 im Alter von 89 Jahren verstorbene Redford auf einem Vintage-Foto dabei zu sehen, wie er die Pisten des Resorts erobert.
Robert Redford: Sundance Mountain Resort in Sundance, USA
Das Sundance Mountain Resort ist nicht nur ein Ort, an dem man dem Alltag entfliehen kann – hier wurde 1981 auch das Sundance-Filmfestival gegründet.
Redford und seine Familie lebten in der Anlage, bis er diese 2021 an die Investoren Broadreach und Cedar verkaufte.
Til Schweiger: Barefoot Hotel Mallorca, Spanien
Seit seinem Durchbruch mit der Komödie „Manta, Manta“ im Jahr 1991 hat Til Schweiger das deutsche Kino geprägt – später auch als Regisseur und Produzent von „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“ oder „Honig im Kopf“. Immer wieder stehen dabei auch seine Töchter gemeinsam mit ihm vor der Kamera. Dieses Foto aus dem Jahr 2023 zeigt ihn mit seiner Tochter Luna bei einem Filmdreh auf Mallorca.
Neben seiner Filmkarriere widmet sich Schweiger inzwischen mit Leidenschaft auch der Hotellerie.
Til Schweiger: Barefoot Hotel Mallorca, Spanien
2017 eröffnete er in Timmendorfer Strand sein erstes Barefoot Hotel, das mit viel Holz, Naturmaterialien und einem entspannten Strandhaus-Flair Schweigers persönlichen Lifestyle widerspiegelte. Seit 2021 gehört das Haus jedoch nicht mehr zur Barefoot-Gruppe, sondern wird unter dem Namen The Cozy Hotel Timmendorfer Strand betrieben.
Sein aktuelles Aushängeschild ist das Barefoot Hotel auf Mallorca (Bild). In Portocolom, an der Ostküste der Baleareninsel, entstand in Zusammenarbeit mit der Hotelgruppe Arcona ein stilvolles Hideaway mit 60 Zimmer und Suiten, einem Spa, einer Poollandschaft und zwei Restaurants. Ganz im Sinne der Marke Barefoot verbindet es mediterranen Luxus mit der ungezwungenen Atmosphäre, die Schweiger selbst als Gastgeber schätzt.
Francis Ford Coppola: The Family Coppola Hideaways, verschiedene Standorte weltweit
Der Filmregisseur Francis Ford Coppola besitzt mehrere Boutique-Hotels, die alle der Gruppe The Family Coppola Hideaways angehören. Die meisten sind Orte, an denen er und seine Familie entweder selbst gelebt haben, oder sich gelegentlich noch aufhalten.
Der verträumte Palazzo Margherita (Bild) befindet sich im italienischen Bernalda, der Heimatstadt von Coppolas Großvater, und wird manchmal von der Familie als Ferienhaus genutzt. Hier hat auch Tochter Sofia geheiratet. Der Palazzo aus dem 19. Jahrhundert verfügt über neun Suiten, die einzeln gebucht werden können – man kann aber auch das gesamte Anwesen mieten, welches weitläufige Gärten, zwei private Bars und einen Salon mit Kino umfasst.
Francis Ford Coppola: The Family Coppola Hideaways, verschiedene Standorte weltweit
Coppola und seine Familie lebten auch im Jardín Escondido im argentinischen Buenos Aires, während dort die Dreharbeiten zu dem 2009 veröffentlichten Film „Tetro“ stattfanden. Auch hier ist das Hotel – das sich im partnerschaftlichen Besitz mit der Bourbon-Kette befindet – klein, aber voller Charme.
Sieben Zimmer sind um einen grünen Innenhof mit Terrassen und einem kleinen Swimmingpool angeordnet. Wie alle von Coppolas Immobilien, darunter drei in Belize und eine in Guatemala, vermittelt das Hotel vorzüglichen Geschmack mit raffinierten Details wie Schränken aus alten Reisekoffern.
Lionel Messi: MiM Hotels, Spanien und Andorra
Argentiniens Fußballlegende Lionel Messi hat sich inzwischen auch in der Hotellerie einen Namen gemacht – gemeinsam mit der Majestic Hotel Group betreibt er mehrere Häuser in Spanien.
Zu den MiM Hotels gehören Standorte auf Ibiza, Mallorca, in Baqueira, Sotogrande und Sitges. Darüber hinaus gibt es auch ein MiM Hotel im Fürstentum Andorra.
Lionel Messi: MiM Hotels, Spanien und Andorra
Ganz reibungslos lief das Hotelbusiness für Messi allerdings nicht: Das MiM Sitges, das 2017 als erstes Haus der kleinen Kette eröffnete, stand 2021 sogar kurz vor dem Abriss. Grund waren Verstöße gegen Bauvorschriften – die Balkone sollen schlicht zu groß geraten sein.
Trotzdem scheint das Vier-Sterne-Hotel vor den Toren Barcelonas, wo Messi den Großteil seiner Karriere verbrachte, bis heute geöffnet zu sein. Hier im Bild zu sehen ist das Hotel MiM Ibiza.
Donatella Versace: Palazzo Versace in Dubai, VAE
Der Palazzo Versace ist nach dem Hauptsitz der Modemarke Versace in Mailand benannt und wurde von der Designerin Donatella Versace im Jahr 2000 als erstes Hotel der Designerin an der australischen Gold Coast im Bundesstaat Queensland eröffnet. Das Resort strotzt vor goldenem Glamour und italienischem Stil, bietet helle, elegante Suiten, einen wunderschönen Pool, mehrere Restaurants und hat eine unglaubliche Lage direkt am Meer. Doch 2023 endete die Zusammenarbeit und das Hotel wird seither ohne den Namen Versace weitergeführt.
Heute trägt es den Namen Imperial Hotel Gold Coast. Zwar erinnern noch einige Details an Versace, insgesamt zeigt sich das Haus jedoch spürbar zurückhaltender – mit weniger Glitzer und weniger grellen Mustern und Farben.
Donatella Versace: Palazzo Versace in Dubai, VAE
Ganz anders sieht es in Dubai aus: Das Palazzo Versace, das 2016 eröffnet wurde, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Inspiriert von den Palazzi Italiens, präsentiert sich das Hotel so prunkvoll, wie man es bei dieser Marke und an diesem Standort erwarten darf.
Das Resort bietet über 200 Zimmer sowie ein besonders exklusives Highlight: das sogenannte Three Bedroom Penthouse. Es erstreckt sich über die beiden obersten Etagen, verfügt über eine private Dachterrasse mit Pool und eröffnet einen spektakulären Blick auf die Skyline der Stadt.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveEXPLORING-Themen
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature