Die luxuriösesten Hotels Deutschlands – welche sind aus Ihrem Bundesland dabei?
Zwischen Ostsee und Alpen
Ob Wellness-Resorts an der Ostsee oder schicke Boutique-Hotels in Berlin – wer nach Luxushotels in Deutschland sucht, hat die Qual der Wahl. Die Reiseexperten in unserer Redaktion haben Ihnen hier ihre persönliche Liste der 35 besten zusammengestellt, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Von erstklassigen Hotels mit Sterneküche bis hin zu eleganten Schlössern: Entdecken Sie die 35 schönsten Luxushotels der Bundesrepublik in unserem Ranking – welche sind aus Ihrem Bundesland dabei?
Adaptiert von Barbara Geier und Rebecca Andel
35. ATLANTIC Hotel Heidelberg (Baden-Württemberg)
Das im März 2024 eröffnete ATLANTIC Hotel Heidelberg hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal: Es ist das weltweit erste Hotel-Hochhaus nach Passivhaus-Standards. Das Vier-Sterne-Haus bietet 310 Zimmer auf 15 Etagen und Gäste loben besonders die bequemen Betten, das moderne Design und den Blick auf das Heidelberger Schloss.
34. Wilmina (Berlin)
27 Jahre lang standen ein ehemaliges Gerichtsgebäude und ein Frauengefängnis im Berliner Stadtteil Charlottenburg leer. Dann entdeckte das Architektenpaar Almut Grüntuch-Ernst und Armand Grüntuch das Potenzial dieses Ortes und verwandelte das Gebäudeensemble in ein idyllisches Boutique-Hotel mit einem Restaurant und Räumen für Kunst und Kultur.
Während Spuren der Vergangenheit wie die alten Zellentüren dafür sorgen, dass der Charakter des Gebäudes nicht verloren geht, ist das Wilmina nach der umsichtigen und cleveren Umgestaltung jetzt ein Ort des Zusammenkommens statt der Isolation. Die einst voneinander abgeschlossenen Innenhöfe wurden geöffnet und begrünt; die Zimmer sind hell, freundlich und mit nachhaltigen Materialien eingerichtet. Gäste finden eine ganze Reihe von gemeinschaftlichen Räumen zum Entspannen, darunter eine Lounge, eine Bibliothek und eine Dachterrasse mit Pool.
33. Steigenberger Inselhotel in Konstanz (Baden-Württemberg)
Aufwachen mit Blick auf den Bodensee? Das geht im majestätischen Steigenberger Inselhotel, das Gäste in ein ehemaliges Dominikanerkloster mit Wandmalereien aus dem 13. Jahrhundert auf eine Privatinsel vor der Konstanzer Altstadt einlädt. Insgesamt gibt es hier 100 Zimmer und zwei Suites.
Während es in der Dominikanerstube sowohl kulinarisch als auch einrichtungstechnisch alpin-rustikal zugeht, bietet das Seerestaurant internationale Küche – und im Sommer gibt es von der schönen Außenterrasse den See- und Alpenblick inklusive.
32. The Ritz-Carlton in Wolfsburg (Niedersachsen)
Das Ritz-Carlton in Wolfsburg unterscheidet sich von den anderen Häusern dieser Luxushotelmarke. Als Teil von Volkswagens Autostadt-Themenpark ist es modern-futuristisch gestaltet, mit Blick auf die Schornsteine des VW-Werks. Die 170 Zimmer sind elegant-luxuriös eingerichtet. Apropos Luxus, ein Infinity-Außenpool und ein Drei-Michelin-Sterne-Restaurant gehören ebenfalls zur Ausstattung.
31. LA MAISON in Saarlouis (Saarland)
Die Nähe des Saarlands zu Frankreich spiegelt sich in diesem schicken Hotel in einer historischen Villa am Ufer der Saar schon im Namen. Mit seinem hoteleigenen Zwei-Sterne-Restaurant ist das LA MAISON das Richtige für Genießer.
Die 50 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten verteilen sich auf das komplett sanierte Hauptgebäude aus dem 19. Jahrhundert, in dem sich einst ein Oberverwaltungsgericht befand, sowie einen modernen, mit der Villa verbundenen Neubau und ein neues Gästehaus. Alles in allem erhält dies im Michelin-Guide für Hotels zwei Keys, die für einen „außergewöhnlichen Aufenthalt“ stehen.
30. Landhaus Stricker auf Sylt (Schleswig-Holstein)
Im Landhaus Stricker wird ein seltener (und für Langschläfer nicht unwichtiger) Luxus geboten: Frühstück bis 14 Uhr! Das im Jahr 2023 umfassend sanierte Relais & Châteaux Hotel in Tinnum unweit von Westerland ist ein Fünf-Sterne-Superior-Paradies, in dem sich Luxus und Gemütlichkeit lässig mischen.
Ob Bibliothek, die Wellness-Lounge mit Kamin, Saunen und Dampfbad, der beheizte Pool oder die nachhaltig renovierten Zimmer mit Holzfußboden – eigentlich möchte man gar nicht vor die Tür. Ein Strandspaziergang mit Sylter Luft sollte aber auf jeden Fall drin sein. Und danach wartet im Hotel die Belohnung im Ein-Sterne-Restaurant Bodendorf’s.
29. PURS Luxury Boutique Hotel in Andernach (Rheinland-Pfalz)
Menschen, deren Herz für Architektur und Design schlägt, sind in diesem zum Relais & Châteaux Verbund gehörenden Hotel im rheinland-pfälzischen Andernach genau richtig. Das Haus wurde komplett von dem belgischen Innenarchitekten und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt gestaltet. Er ließ sich dabei von der japanischen Wabi-Sabi-Philosophie inspirieren, nach der die Schönheit im Unvollkommenen liegt. Das Ergebnis: ein Ort schlichter Eleganz, voller natürlicher Materialien.
Natürlichkeit wird auch in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Hotel-Restaurant großgeschrieben, dessen Küche die feinen Aromen Japans mit den frischen Zutaten Skandinaviens kombiniert.
28. 1884 Norderney (Niedersachsen)
Im 1884 Norderney wohnt die Nordsee in vielen der 20 Zimmer fast mit im Zimmer – so unmittelbar ist der Frontalblick aufs Meer durch die bodentiefen Fenster. Das Boutique-Hotel liegt direkt am Weststrand der Insel Norderney und Gäste können sich vom Geräusch der Wellen in den Schlaf wiegen lassen.
Der Name greift das Baujahr der historischen Villa Mathilde auf, die für das Hotel gemeinsam mit einer Nachbarvilla renoviert wurde. Die schick-gemütlichen Zimmer in Sand- und Salzwassertönen bieten allen modernen Komfort.
27. Schlosshotel Münchhausen in Aerzen (Niedersachsen)
Diese Luxusbleibe in dem kleinen niedersächsischen Ort Aerzen bei Hameln sollte romantische Herzen höher schlagen lassen. Im 16. Jahrhundert ließ der niedersächsische Adlige Hilmar von Münchhausen ein altes Rittergut in ein Renaissanceschloss umbauen, das seit 2004 als Fünf-Sterne-Superior-Hotel Gäste in historische Gemäuer einlädt.
Ein besonderes Highlight ist der Schlosspark mit seinen vielen seltenen Bäumen und Pflanzen, die schon Zar Peter der Große bei einem Besuch bestaunte. Die mit antiken Möbeln eingerichteten Zimmer und Suiten verteilen sich auf das Schloss und die historische Zehntscheune, die im Mittelalter als Lagerhaus zur Abgabe und Aufbewahrung der Naturalsteuer „Zehnt“ diente.
26. ROEWERS Privathotel & Spa auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern)
Seit mehr als 25 Jahren ist das familiengeführte ROEWERS Privathotel & Spa Ostseebad Sellin ein Zufluchtsort für alle, die den Alltagsstress hinter sich lassen möchten. Das 5-Sterne-Superior-Hotel liegt nur wenige Minuten entfernt von der berühmten Seebrücke Sellin und verteilt sich über fünf Villen. Diese sind durch eichenbewachsene Außenbereiche verbunden.
Von den Zimmern in Terrakotta- und Ockertönen bis hin zum Dachpool (Bild) und Wellnessbereich – in dem Ostsee-Refugium ist alles auf maximale Erholung ausgelegt.
25. Hotel Elephant in Weimar (Thüringen)
Willkommen im Hotel Elephant, dem ältesten und berühmtesten Hotel Weimars. Das Gebäude im Art-déco-Stil ist seit über 300 Jahren ein Treffpunkt für Künstler und Politiker und liegt direkt am Stadtplatz.
Neben den edel eingerichteten und großen Zimmern überzeugt das Hotel mit seinem Restaurant AnnA, das deftige mitteldeutsche Küche mit frischen Produkten aus Thüringen serviert.
24. Landhaus zu den Rothen Forellen im Harz (Sachsen-Anhalt)
Dieses idyllische Hotel mit Wellnesszentrum liegt in Ilsenburg, direkt am Forellensee im Herzen des Nationalparks Harz. Die Zimmer sind gemütlich und traditionell eingerichtet, viele davon mit traumhaftem Ausblick. Nach einer Wanderung in den Bergen können Gäste den Tag im Wellnessbereich entspannt ausklingen lassen.
Das Hotel verfügt über zwei Top-Restaurants. Die Forellenstube – mit Seeblick – bietet innovative elsässische Gerichte. Das traditionellere Landhaus ist auf saisonale und regionale Küche spezialisiert.
23. The Westin Hamburg (Hamburg)
Lust auf Panoramablicke über Hamburg? In dem im oberen Gebäudeteil der Elbphilharmonie integrierten Westin Hamburg liegen alle Zimmer mindestens 40 Meter hoch und die bodentiefen Fenster ermöglichen spektakuläre Aussichten auf die Hansestadt.
Im hauseigenen Bistro Fang & Feld wird hanseatisch gekocht und beim Drink in der BLICK Bar im achten Stock zeigen sich Elbe und HafenCity von ihrer besten Seite.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveEXPLORING-Themen
22. Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden (Sachsen)
Das Dresdner Hotel Taschenbergpalais ist eine wahre Grande Dame. Der sächsische König August der Starke ließ das prächtige Barockgebäude 1705 für seine Familie errichten. Seit 1995 wird es als Luxushotel mit Fünf-Sterne-Standard betrieben, das in der jüngeren Vergangenheit umfassend renoviert und im Februar 2024 wieder eröffnet wurde.
Die neu gestalteten Zimmer und Suiten sind in elegantem Blau, Sandstein und Salbeigrün gehalten und mit maßgefertigten Stoffen und Möbeln ausgestattet. Neben diversen Restaurants und einer Sushi- und Austernbar für Kulinarisches finden Gäste im hochmodernen Spa Erholung.
21. Hotel de Rome (Berlin)
Bis 1945 Hauptsitz der Dresdner Bank, zu DDR-Zeiten Heimat der Staatsbank, seit 2006 ein Luxushotel der Sonderklasse: Das zum Portfolio der Rocco-Forte-Gruppe gehörende Hotel de Rome direkt am Berliner Bebelplatz hinterlässt Eindruck. Im Inneren bekommen Gäste teure Kunst zu sehen und werden in schicken, monochromen Zimmern untergebracht.
Besondere Highlights: die Dachterrasse, die in Berlin einen legendären Ruf genießt, und das Spa im ehemaligen Tresorraum der Bank. Wer mit dem passenden Budget ausgestattet zum ersten Mal nach Berlin kommt, wohnt im Hotel de Rome ziemlich perfekt, mit Sehenswürdigkeiten wie der Museumsinsel und dem Checkpoint Charlie in Laufweite.
20. Parkhotel Bremen (Bremen)
Mit seiner Kuppel und der symmetrischen Architektur, die sich im davor liegenden Hollersee des Bürgerparks spiegelt, erinnert das Parkhotel Bremen an ein Parlamentsgebäude. Das Haus ist eine Bremer Institution; die Atmosphäre verbindet Grand Hotel mit Gemütlichkeit.
Die Zimmer sind mit edlen Stoffen und antiken Möbeln individuell gestaltet. Für Erholung sorgen neben Parkspaziergängen auch die Angebote in dem großen Spa- und Wellnessbereich. Als Anspielung auf Bremens Seefahrtsgeschichte dreht sich hier alles um Wasser. Wie wäre es mit ein paar Bahnen im beheizten Außenpool oder ein bisschen Entspannung im Whirlpool?
19. Weissenhaus Private Nature Luxury Resort (Schleswig-Holstein)
Dieses Schlossgut aus dem 19. Jahrhundert befindet sich knapp eine Stunde nördlich von Lübeck und bietet Ruhe pur. Das exklusive Refugium in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Wangels an der Ostsee liegt in einer 75 Hektar großen Parkanlage an einem unberührten Naturstrand.
Die Zimmer für maximal 120 Gäste sind auf elf, teils historische Gebäude verteilt. Es besteht also keine Gefahr, dass man sich auf die Füße tritt. Zudem gilt ein Mindestalter von zwölf Jahren. Maximale Entspannung bietet zudem die Schlosstherme, ein Wellnessbereich mit fünf Saunen und einem Solewaldraum. Gourmets lassen sich im hauseigenen Zwei-Sterne-Restaurant Courtier verwöhnen.
18. Colombi Hotel in Freiburg (Baden-Württemberg)
Am Rande der Altstadt von Freiburg steht das Fünf-Sterne-Hotel Colombi schon seit Jahrzehnten für zeitlose Eleganz. Einige der 110 Gästezimmer und Suiten blicken auf das historische Freiburger Münster und alle sind individuell mit ausgewählten Stoffen und Möbeln eingerichtet.
Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Feinschmeckerrestaurant Zirbelstube im Erdgeschoss ist ein deutscher Gourmet-Klassiker. Die Piano Bar (Bild) eignet sich perfekt, um den Abend nach dem Mehrgang-Menü ausklingen zu lassen.
17. Telegraphenamt (Berlin)
Alt trifft Neu, Klassik verbindet sich mit Moderne – das Telegraphenamt ist ein Mikrokosmos seiner Heimatstadt Berlin. In dem neobarocken Gebäude von 1916 befand sich ursprünglich – man ahnt es bereits – ein Telegraphenamt.
Heute wohnen Gäste in 97 Zimmern, Maisonetten und Suiten direkt an der Museumsinsel, wo das historische Berlin auf die Szene-Viertel der Stadt trifft. Für das Kulinarische sorgen eine Sushi-Bar, eine Pâtisserie und ein modernes Brauhaus à la Berlin.
16. Hotel Goldene Rose in Dinkelsbühl (Bayern)
In diesem historischen Gasthaus im fränkischen Dinkelsbühl haben im Laufe der Jahrhunderte bereits königliche Häupter wie Queen Victoria geruht. Heute ist der Fachwerkbau aus dem Jahr 1450 im Inneren rundum verwandelt und bietet als kleines, aber sehr feines Fünf-Sterne-Haus 43 Zimmer und 14 Studios in schlicht-elegantem Stil.
Absolutes Highlight ist der Spa-Bereich im Dachstuhl, in dem ein beheizter Infinity-Pool (Bild) den Blick auf das Münster der Stadt freigibt. Hier können Gäste von der Sauna auf die Dächer der Altstadt blicken.
15. Schloss Lieser an der Mosel (Rheinland-Pfalz)
An diesem Gebäude kommt in dem kleinen Moselort Lieser keiner vorbei. Der markante Schlossbau aus dem späten 19. Jahrhundert geht auf die Industriellenfamilie Puricelli zurück, die auf den umliegenden Hügeln auch Weinbau betrieb.
Seit 2019 wird es von der zu Marriott gehörenden Autograph Collection als Luxushotel betrieben, dessen herrlich extravagante Zimmer und Suiten Blick auf die Mosel oder Weinberge bieten. Im Hotelrestaurant Puricelli stehen regionale Produkte im Mittelpunkt, gefrühstückt wird in der Orangerie.
14. Excelsior Hotel Ernst in Köln (Nordrhein-Westfalen)
Das Excelsior Hotel Ernst gehört zu Köln wie der Dom, neben dem es liegt. Seit 1863 steigen Gäste dort in exquisiter Umgebung ab. In den 134 opulenten Zimmern und Suiten dominieren königsblaue, zimt-, creme- und honigfarbene Töne. Wie in einem Fünf-Sterne-Haus zu erwarten, ist die Ausstattung tadellos und lässt keine Wünsche offen.
Wer sich aus seinem perfekten Zimmer losreißen kann, findet im Hotel zudem das Ein-Sterne-Restaurant Taku, in dem ostasiatische Küche neu interpretiert wird. Kaffee und Kuchen werden im Wintergarten serviert.
13. Breidenbacher Hof in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
Der Breidenbacher Hof ist seit mehr als 200 Jahren eine Institution an der berühmten Düsseldorfer Königsallee und hat in dieser Zeit einiges erlebt. Nach der Zerstörung im Krieg und einem Abriss im Jahr 2005 ist das Kult-Hotel zweimal aus der Asche wiederauferstanden.
Heute mischen sich dort Vergangenheit und Gegenwart: Holz und italienischer Marmor treffen auf modernste Technologie und Luxus, der mit zwei Michelin Keys ausgezeichnet wurde. Tipp: die Retro-Brasserie The Duchy im Erdgeschoss.
12. Schlosshotel Kronberg im Taunus (Hessen)
Das Schlosshotel Kronberg gehört zu den Small Luxury Hotels of the World und wurde 1893 als Witwensitz für die Kaiserin Victoria Friedrich erbaut. Einige ihrer Kunstwerke und Antiquitäten können die Gäste noch heute im Haus bewundern.
Dem Hotel in der Freizeitregion Taunus gelingt eine harmonische Verbindung zwischen dem hochherrschaftlichen Erbe und modernen Angeboten, die heutige Urlauber zu schätzen wissen. Es gibt einen 18-Loch-Golfplatz, ein „Beauty Cottage“ für Wellness-Behandlungen und jedes Zimmer, auch die kleinsten, bietet Garten- oder Parkblick.
11. Hotel Atlantic (Hamburg)
In diesem opulenten 5-Sterne-Hotel direkt an Hamburgs Außenalster können Sie auf den Spuren von 007 wandeln: 1997 fand hier ein Teil der Dreharbeiten zum James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ statt. Von der Rezeption bis zu den palastartigen Zimmern, ist im Atlantic alles elegant eingerichtet.
Das Hotel ist zentral gelegen, sodass alle Sehenswürdigkeiten Hamburgs leicht zu erreichen sind. Wer in einer der begehrten Suiten mit Blick auf den See haust, wird sich aber vermutlich kaum von dem herrlichen Panorama losreißen können.
10. Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München (Bayern)
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München bietet das höchste Level an Luxus, hier bleiben keinerlei Wünsche offen. Gelegen ist es direkt an der berühmten Maximilianstraße, im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt.
Von den Suiten bis zum Spa wird Eleganz hier großgeschrieben. Das Hotelrestaurant Schwarzreiter gilt als eines der besten Münchner Lokale für bayerische Spezialitäten – ein Muss also für Feinschmecker.
9. Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden (Hessen)
Der Nassauer Hof empfängt seit 1813 Gäste und hat im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche internationale Berühmtheiten, Staatsoberhäupter und Monarchen beherbergt. Man muss aber keinen großen Namen haben, um einen erstklassigen Service zu genießen.
Das hauseigene Ein-Sterne-Restaurant Ente ist legendär unter Gourmets und der Thermalpool auf dem Dach, der aus den Wiesbadener Quellen gespeist wird, ist das i-Tüpfelchen in diesem Fünf-Sterne-Haus.
8. Hotel Europäischer Hof in Heidelberg (Baden-Württemberg)
Direkt im Zentrum der Heidelberger Altstadt gelegen, eignet sich dieses Hotel perfekt für eine stilvolle Städtereise – und zwar speziell für Tierbesitzer. Sie und Ihr vierbeiniger Begleiter werden herzlich willkommen geheißen und können sich in dieser altehrwürdigen Heidelberger Institution verwöhnen lassen.
Jeden Morgen wird ein köstliches Frühstücksbuffet serviert und der berühmte Philosophenweg und andere Spazierwege entlang des Neckars sind von hier aus leicht zu erreichen.
7. Villa Contessa in Bad Saarow (Brandenburg)
Unweit von Berlin erwartet Gäste in den zwei schneeweißen Villen der Villa Contessa ein Hauch von Riviera am Scharmützelsee. Mit nur 14 Zimmern und Suiten können sich Gäste in dem Fünf-Sterne-Hotel mühelos in die Besitzerrolle träumen.
Ob kuschlige Kissenlandschaft am Pool oder Seespaziergänge bei Sonnenuntergang – Erholung ist in dieser mit zwei Michelin Keys ausgezeichneten Brandenburger Oase garantiert.
6. Hotel Bayerischer Hof in München (Bayern)
Der legendäre Bayerische Hof in München ist das Ergebnis eines königlichen Wunsches: König Ludwig I. wollte ein erstklassiges Hotel – 1841 wurde der Bayerische Hof am Promenadeplatz eröffnet. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude fast vollständig zerstört. Nur der Spiegelsaal blieb erhalten, in dem 1945 das erste Restaurant der Stadt nach dem Krieg eröffnet wurde. Heute ist es eines von mehreren Hotel-Restaurants, einschließlich eines mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmettempels. Ein Kino und Theater gibt es ebenfalls.
Zu den 337 Zimmern und Suiten gehört auch diese 350 (!) Quadratmeter große Penthouse-Garden-Suite, die das gesamte achte Stockwerk umfasst und von einer Dachterrasse umgeben ist.
5. Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen)
In diesem 300 Jahre alten, ehemaligen fürstlichen Jagdschloss fühlen sich Gäste auch heute noch königlich. Außen üppig barock, dominiert innen moderner Luxus. Die Krönung ist zweifellos die Präsidentensuite mit eigener Sauna und Jacuzzi.
Schöne Ausblicke findet man in allen Zimmern: entweder über das Rheintal auf den Kölner Dom, das Bergische Tal oder den Schlossgarten.
4. Grand Hotel Heiligendamm (Mecklenburg-Vorpommern)
Dieses palastartige Hotel an der Ostsee verkörpert das Kurort-Erbe von Heiligendamm. Ab dem Ende des 18. Jahrhunderts pilgerten ruhesuchende Reisende und wellnessbegeisterte Aristokraten in Deutschlands ältesten Seebadeort. Heiligendamm war auch der erste Kurort, in dem Salzwasser für Gesundheitsbehandlungen eingesetzt wurde – eine Tradition, die das Grand Hotel Heiligendamm in seinem 3.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich fortführt.
Für Luxus pur bietet sich eine Junior-Suite mit Meerblick (Bild) nebst Dinner im Ein-Sterne-Restaurant Friedrich Franz an.
3. Hotel Adlon Kempinski (Berlin)
Das Hotel Adlon gehört zu Berlin wie die Currywurst und das Brandenburger Tor, neben dem es steht. Seit mehr als einem Jahrhundert ist es ein fester Bestandteil der Hauptstadt. Auch wenn das heutige Adlon nicht mehr das Originalgebäude aus dem Jahr 1907 ist, das schon Charlie Chaplin und Albert Einstein beherbergte, fühlt es sich nicht weniger historisch an.
In dem legendären Fünf-Sterne-Haus nächtigen Gäste in 385 Zimmern und Suiten, die in edlen Kombinationen aus Senf, Mahagoni und Gold eingerichtet sind. Luxusreisende finden hier alles, was das Herz begehrt: Haute Cuisine, ein Spa der Extraklasse und sogar eine Einkaufspassage.
2. Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern (Bayern)
Die Drei-Keys-Auszeichnung von Michelin verspricht in diesem Luxushotel einen „einzigartigen Aufenthalt“. Das Althoff Seehotel Überfahrt bringt einen Hauch modernen Luxus an den Tegernsee. Das Hotel bezeichnet sich selbst als elegantes „Nature Resort“ mit einem außergewöhnlichen Spa, das Gäste auf Basis der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde verwöhnt.
Neben dieser Wellness-Oase lockt das gastronomische Angebot fünf verschiedener Restaurants, darunter gehobene regionale Küche. Bei dieser Konkurrenz gerät die herrliche alpine Umgebung fast ins Hintertreffen (aber nur fast!).
1. The Fontenay (Hamburg)
Unser Platz Nummer eins – das Hamburger Fontenay – hat vom Michelin ebenfalls die höchste Auszeichnung mit drei Keys erhalten. Das Hotel an der Außenalster ist nach einem Hamburger Reeder und Schiffsmakler aus dem 18. Jahrhundert benannt und liegt inmitten einer Parkanlage, nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt entfernt.
Auf dem Dach dieser urbanen Oase der Spitzenklasse wartet ein Spa mit Panoramablick über die Hansestadt. Gourmets dinieren im Zwei-Sterne-Restaurant und die luxuriösen Zimmer blicken alle ins Grüne.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveEXPLORING-Themen
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature