In diesem Haus steht seit 40 Jahren die Zeit still
Geheimnisse eines vergessenen Lost Place
Das Marion Carll Farmhouse auf Long Island im US-Bundesstaat New York steht wegen fehlender finanzieller Mittel und eines Streits um die Eigentumsrechte seit Jahren leer. Der Fotograf Bryan Sansivero erhielt von den Behörden exklusiven Zugang zu dem verlassenen Gebäude, bevor seine Antiquitäten und Kuriositäten entfernt wurden. Werfen Sie hier einen Blick in das viktorianische Anwesen, in dem die Zeit seit Langem stillzustehen scheint.
Adaptiert von Sandra Schröpfer
Glanz vergangener Zeiten
1860 wurde auf einem 3,6 Hektar großen Gehöft von 1701 in dem kleinen Örtchen Commack Farmhaus aus Holz und Schindeln errichtet. Das Anwesen, das Fotograf Bryan Sansivero in schaurig-schönen Bildern festgehalten hat, trägt noch heute den Namen seiner langjährigen Bewohnerin Marion Carll, die darin 1885 geboren worden war.
Ein Haus der Bildung
Marion Carll war eine angesehene Lehrerin, die zu Lebzeiten in der Gegend unterrichtete und 1957 den ersten Eltern- und Lehrerbeirat der Region gründete. Nach ihr wurde auch ein Gymnasium benannt. Als Carll 1968 starb, vermachte sie das Haus der örtlichen Schulbehörde unter der Bedingung, daraus eine Bildungseinrichtung zu machen.
Der Beginn des Rechtsstreits
Der Bildungsträger „Boards of Cooperative Educational Services“ (BOCES) bot in dem Haus gelegentlich Kurse an, doch wegen fehlender finanzieller Mittel wurde das Gebäude schließlich aufgegeben. Seit Jahren steht das Haus leer und der umliegende Hof liegt brach. 2012 kam es deshalb zu einem Rechtsstreit zwischen den Nachkommen von Carll und der Schulbehörde. Dabei wurde die Behörde beschuldigt, die im Testament festgelegten Bedingungen nicht eingehalten zu haben.
Ein Haus voller Antiquitäten
Der Salon
Antike Medizinfläschchen
Räume wie unberührt
Gut gesichert
Vieles noch original
Wunderschöne Marmorkamine zieren die Räume des Farmhauses. Obwohl sich die Tapeten inzwischen lösen, sind viele Originaldetails, einschließlich der Türrahmen und Fußleisten, in bemerkenswert gutem Zustand.
Folgen Sie uns schon? Klicken Sie oben auf das Pluszeichen und lesen Sie mehr von loveEXPLORING
Liebe zum Detail
Alte Familienalben
Mit der Zeit verfallen
Ein Blick in die Vergangenheit
Das Esszimmer
Ein wenig moderner Komfort
Alte Heilmittel
Der Porzellanschrank
Historische Drucke
Weitere Antiquitäten
Dieses Foto zeigt einen Teil des Badezimmers oder Waschraums des Farmhauses. Die weiße Wandvertäfelung ist typisch für den Neuenglandstil in der Region. Schicke Details sind auch der vergoldete Spiegel und die alte Wasserpumpe.
Alte Spitze
Bild des Verfalls
Ein Wecker von 1936
Modische Überbleibsel
Einfache Lebensweise
Diese Aufnahme zeigt eine Kommode, die als Waschtisch diente. Waschkrug und Schüssel stehen einsatzbereit vor einem Spiegel, daneben sind Kosmetikfläschchen aufgereiht. Sogar ein paar alte Handtücher sind noch erhalten.
Auf zum Tanzen
Ein Stück Geschichte
Retro-Charme im Kleiderschrank
Der Dachboden
Der Dachboden sieht danach aus, dass er einst als Lagerraum oder als Schlafzimmer für Hausangestellte genutzt wurde. Feuchtigkeit dringt mittlerweile durch die Decke. An den Holzhaken an der Wand hängen eine Reihe rostiger alter Reifrockgestelle.
Ein Haus mit einer spannenden Geschichte
Fotograf Bryan Sansivero ist es mit seinen Aufnahmen gelungen, die Schönheit des verfallenen Hauses einzufangen, bevor es zu spät war. Die Bilder sind wie ein Fenster in die Vergangenheit und geben einen faszinierenden Einblick in das Leben einer wohlhabenden Dame auf Long Island.
Zukunft offen
Im Juni 2019 wurde ein Großteil des Ackerlands an die Veterinärschule der Long Island University verpachtet. Die Schulbehörde von Commack will mit der Verpachtung die Renovierung des alten Farmhauses finanzieren. Wie es mit dem schönen alten Gebäude weitergeht, ist allerdings noch offen.
Folgen Sie uns schon? Klicken Sie oben auf das Pluszeichen und lesen Sie mehr von loveEXPLORING
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature