40 atemberaubende Luftaufnahmen der Erde
Die besten Fotos aus der Vogelperspektive
Aus der Luft betrachtet sieht die Erde wirklich beeindruckend aus. Seien es außergewöhnliche Felsformationen, das Blau der Meere oder die Farbenpracht heißer Quellen, viele Orte erreichen eine völlig neue Dimension, wenn die Kamera von oben auf sie gerichtet wird. Hier zeigen wir Ihnen 40 Orte aus der Vogelperspektive, die Sie so nur selten zu sehen bekommen …
Lavendelfelder der Provence, Frankreich
Shifen-Wasserfall, Taiwan
Reisfelder im Mekongdelta, Vietnam
Plitvicer Seen, Kroatien
Copacabana, Rio de Janeiro, Brasilien
Pyrgos Kallistis, Santorin, Griechenland
Ses Salines, Mallorca, Spanien
Reisterrassen von Tegallalang, Bali, Indonesien
Rheinschlucht, Versam, Schweiz
Die Rheinschlucht ist wie gemacht für den Blick aus der Vogelperspektive. Im „Grand Canyon der Schweiz“ säumen dichte Wälder das Ufer des Rheins. Daneben schlängeln sich die Straßen in vielen Kurven am Wasser entlang. Aus der Luft betrachtet ergibt sich ein herrliches Panorama.
Estrada Marginal Norte, Peniche, Portugal
Niagarafälle, Kanada/USA
Naturschutzgebiet Maasai Mara, Kenia
Twelve Apostles, Victoria, Australien
Rub al-Chali, Arabische Wüste
Grace Bay, Turks- und Caicosinseln
Shark Fin Cove, Kalifornien, USA
Salzpfannen von Gozo, Malta
Straße am Laki-Vulkan, Island
Namib-Wüste, Namibia
Lombard Street, San Francisco, Kalifornien, USA
San Francisco ist für extrem steile Straßen bekannt und diese Luftaufnahme zeigt, wie eng die Kurven der Lombard Street sind. Kein Wunder, dass sie von den Einwohnern auch liebevoll „Krumme Straße“ genannt wird. Die vielen Haarnadelkurven sollen die Hanglage ausgleichen, stellen Autofahrer allerdings vor eine Herausforderung.
Nā-Pali-Küste, Kauai, Hawaii, USA
Wald am Berthoud Pass, Colorado, USA
Okavangodelta, Botswana
Das Okavangodelte in Botswana gilt als „der letzte Garten Eden Afrikas“ – was nicht übertrieben ist bei der üppigen Natur und der Artenvielfalt, die es in dem Feuchtgebiet gibt. Je nach Jahreszeit verändert sich das Delta zwischen dem Okavango und der Kalahari-Wüste, am größten ist es zwischen März und Juni. 160 Säugetierarten leben hier, vom afrikanischen Buschelefanten bis zu Raubkatzen wie Löwe und Gepard. Auf diesem Bild ist zu sehen, wie sich zwei Flusspferde ihren Weg durch die überflutete Graslandschaft bahnen.
Ningaloo Marine Park, Exmouth, Australien
Misfat al-Abriyeen, Oman
Das idyllische Gebirgsdorf Misfat al-Abriyeen bei Al Hamra im Norden des Oman ist für seine traditionellen Lehmhäuser bekannt, die in einen Berghang gebaut wurden. Hier heben sich die Flachdächer der würfelförmigen Bauten sehr hübsch von den grünen Dattelpalmen drum herum ab.
Entdecken Sie auch die spektakulärsten Orte am Abgrund
Geopark von Zhangye, China
Mit ihren Regenbogenfarben sehen diese Felsen im chinesischen Geopark von Zhangye wie handgemalt aus. Ihre einzigartigen Farben haben sich über Millionen von Jahren durch Mineralien- und Sandsteinablagerungen gebildet, die spektakulären Furchen und Schluchten wurden durch Wind und Regen geschaffen. Aus der Luft leuchten die Berge in Gelb, Rot und Stahlblau.
Clarence Battery, Guernsey, Großbritannien
Transfogarascher Hochstraße, Rumänien
Heiße Quellen von Hverir, Island
Der Norden Islands ist eine Gegend, in der Schlammbäder und Thermalquellen brodeln. Auch die heißen Quellen von Hverir gehören zum sogenannten „diamantenen Ring“. Von oben wirken die glasklaren Blautöne des Wassers umgeben von gelber Erde besonders beeindruckend. Sie ähneln der Grand Prismatic Spring in den USA, einer der größten Thermalquellen der Welt.
Chapman's Peak, Kapstadt, Südafrika
Silhouette Island, Seychellen
Mit einer Fläche von weniger als 20 Quadratkilometern ist Silhouette Island ein verträumtes Inselparadies der Seychellen. Die Gewässer rund um die Insel stehen unter Naturschutz und ebenso 90 Prozent der Insel. Aus der Luft zeigt sich die Schönheit der Natur: feine weiße Sandstrände, dunkle Felsen und grüne Wälder umgeben von klarem blauem Wasser.
Vaavu-Atoll, Malediven
Jökulsárlón, Island
Koh Lipe, Thailand
Teeplantage von Gorreana, Azoren, Portugal
Strand von Navagio, Zakynthos, Griechenland
Kobaltblaues Wasser, weißer Sand und bewaldete Felsen machen die griechische Insel Zakynthos aus. Für das gewisse Etwas sorgt allerdings das Wrack eines alten Schmugglerschiffes am Strand von Navagio, das der Bucht auch den Namen „Schmugglerbucht“ einbrachte. Das Wrack soll in den 1980er-Jahren angeschwemmt worden sein. Geschützt wird es durch hohe Klippen aus Sandstein.
Atacama-Wüste, Chile
Joffre Lakes Provincial Park, Kanada
Der Joffre Lakes Provincial Park im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia erstrahlt in Blau- und Grüntönen, darunter auch dieser türkisfarbene See, den immergrüne Nadelbäume und Gletscher säumen. In der Gegend leben Grizzly-Bären und Bergziegen. Von oben kommen die schönen Farben besonders gut zur Geltung.
Entdecken Sie hier die schönsten historischen Straßen der Welt
Grand Prismatic Spring, Yellowstone, USA
Die Thermalquelle Grand Prismatic Spring im Yellowstone-Nationalpark ist eines der erhabensten Naturwunder der USA und die größte heiße Quelle des Landes. Die leuchtenden Farben – Gelb, Orange, Blau – entstehen durch Bakterien im Wasser, die in der Hitze besonders gut gedeihen. Von oben zeigt sich die ganze Pracht des besonderen Ortes (der Durchmesser der Quelle beträgt etwa 112 Meter).
Bled, Slowenien
Hier treibt die kleine Insel Bled in einem Nichts aus Blau des gleichnamigen Sees in Slowenien. In der Mitte befindet sich die Marienkirche, die auch aus einem Märchen stammen könnte. Aus der Luft ist auch das schräge Dach des Probsthauses zu erkennen umgeben von zahlreichen Bäume.
Entdecken Sie jetzt Deutschland von oben in spektakulären Bildern
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature