Beim „Comedy Wildlife Photography Award“ werden jedes Jahr die lustigsten Tierfotos der Welt gekürt. Auch dieses Mal reichten wieder Amateur- sowie Profifotografen rund um den Globus ihre witzigsten Bilder ein. Von einer übellaunigen Eule, die nicht scharf auf Besuch zu sein scheint, bis hin zu einem Affen, der offenbar über seinen eigenen Witz lacht: Hier haben wir die besten Schnappschüsse für Sie ausgewählt...
Diese Löwin hat gerade gegähnt und tut alles, um ihr Lächeln zu verstecken. Eine Löwin zu sein ist schließlich eine ernsthafte Angelegenheit.
Ein neugieriges Bärenjunges hat eine Adlerfeder gefunden und erwägt, seine bärenstarken Memoiren für die Nachwelt festzuhalten.
Diese Trottellumme bringt das Abendessen in ihrem Schnabel und ist dabei, sich in einer Horde Jungvögel niederzulassen. Wir haben die schleichende Vermutung, dass sie schon sehr bald Nachschub holen muss …
Ein Ohrengeier-Pärchen zeigt, was es zu bieten hat und macht den Kruger-Nationalpark in Südafrika zum Laufsteg.
Dieses drei Monate alte Löwenjunge versucht alles, um nicht vom Baum herunterzufallen. Der Plan scheint aber nicht ganz aufzugehen.
Ein Picassodrückerfisch scheint kein großer Fan seines eben verzehrten Mahls an den Korallen zu sein. Er spuckt es einfach wieder aus.
Eine Nilgauantilope (auch bekannt als Blaubock) kommt zu nah an ein Sarus-Kranich-Nest. Der weltweit größte Flugvogel attackiert den Bock von hinten, was dem Ganzen einen Hauch von Pegasus verleiht.
Dieser Lachs weigert sich, jemandes Abendessen zu sein, auch nicht das eines furchteinflößenden Braunbärs. Der kleine, todesmutige Fisch schlägt den Bären mitten ins Gesicht.
Ein kleines Eichhörnchen hat wohl etwas Verblüffendes gesehen. Oder wurde es bei etwas unterbrochen? Egal. Der Fotograf ließ als kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit einige Kekse da.
Diese zwei Kängurus kämpfen, spielen und trainieren offenbar für das Cheerleader-Team.
Diese vorwitzigen Meerkatzen sind in Spiellaune. Eine legt ihren Arm um den Hals der anderen. Ist das eine Überreaktion oder Übermut?
Ein kleiner Nasenaffe hat wohl etwas Unglaubliches gesehen.
Dieser Elchbulle scheint sehr selbstzufrieden mit seinem eindrucksvollen Geweih zu sein. Entweder das, oder er demonstriert es gleich beim Angriff …
Diese eher introvertierte Eule versteckt sich im Kamin eines verfallenen Hauses. Nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, schätzt sie Besucher nicht besonders.
Dieser Eselspinguin hat genug von seinem Freund und zeigt ihm das unmissverständlich mit seinem Flügel.
Diese erschöpfte Makaken-Mutter träumt wohl von einem dringend benötigten Tag im Spa, während sich ihr Baby an sie klammert.
Dieser Königspinguin ist unentschlossen, ob er den Kopflos-Scherz seines Kumpels lustig finden soll.
Lust auf einen Drink? Dieser Affe aus Abha in Saudi-Arabien weiß genau, wie er sich am besten präsentieren muss und ist bereit, sich unters Volk zu mischen.
Ist das eine neue Yoga-Pose, die wir noch nicht kennen? Dieses Eichhörnchen springt während eines Gewitters durch die Luft. Dadurch bekommt der Schnappschuss etwas Dramatisches, wie eine Filmaufnahme in Zeitlupe.
Diesem eleganten Schwan gelingt es, all diejenigen zu beruhigen, die weiter vorne auf dem Foto darauf sind.
Ein bezauberndes Pinguin-Küken rennt mit den Flügeln schlagend über das Eis. Vielleicht hat es einen lecker aussehenden Fisch entdeckt.
Ein neugieriges Eulenjunges wagt den ersten Blick auf die Welt außerhalb der Höhle. Die Eulen-Mutter scheint wenig begeistert von diesem Platz-Arrangement zu sein.
Ein Entenküken balanciert über einen mit Schildkröten bedeckten Baumstamm. Warum schwimmen, wann man über solch praktische Trittsteine gehen kann?
Dieses Bärenjunge ist noch nicht bereit für das Schließen des Vorhangs. Sein Auftritt vor einem entzückten Publikum macht ihm so viel Spaß!
Welches Geheimnis ist es, das dieser amerikanische Rotfuchs zu hüten versprach? Nur Sekunden nach dieser Aufnahme verschwand er in den Wald, was das Ganze noch geheimnisvoller macht …
Dieses Zebra träumt vom Rodeo und zeigt hier seinen besten Austritt nach hinten.
Dieser Reiher ist sich in keiner Weise bewusst, dass ein Nilpferd hinter ihm gähnt und er mit Leichtigkeit in dessen Kiefer verschwinden könnte. Er scheint auch nicht zu wissen (oder es ist ihm egal), dass er auf dem Rücken eines weiteren Nilpferds steht.
War was Witziges? Dieser weibliche Affe ruft seine Kinder – oder hat soeben eine großartige Pointe herausgehauen.
Dieser freundliche Waschbär hat soeben vom Fotografen mitgebrachte Krabben verspeist. Kein Wunder, dass er so gut gelaunt ist.
Lesen Sie jetzt: Den gefährlichsten Tieren der Welt wollen Sie lieber nicht begegnen