Wenn Sie die letzten zwei Jahrzehnte nicht völlig mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen sind, haben Sie sicher schon zahlreiche lustige Bilder von Haustieren im Internet gesehen. Die „Comedy Photography Awards“ wurden ins Leben gerufen, um die besten davon zu prämieren. Und obwohl es wenig verwundert, dass Hund und Katze oft die Hauptrolle auf den Fotos spielen, sind auch andere Tiere vertreten, etwa eine gut gelaunte Pferdefamilie oder ein wenig beeindrucktes Alpaka. Klicken Sie sich hier durch unsere Lieblings-Schnappschüsse …
Von Katzen, die in Baumkronen feststecken, haben wir alle schon gehört. Aber dieses Kätzchen hat es geschafft, eine Hecke hochzuklettern. Bleibt nur zu hoffen, dass die Feuerwehr nicht zu lange gebraucht hat, um es wieder auf den Boden zurück zu bringen.
Die Mutter stolz, der Sohn peinlich berührt – die klassische Familiendynamik scheint sich auf diesem Bild widerzuspiegeln. „Oh mein Gott Mama, kannst du nicht aufhören?“, scheint der Blick des Fohlens zu sagen.
Dieser Rettungshund aus Kalifornien namens Carter hatte noch nie Schnee gesehen, bevor er nach Chicago zog. Auf dem Bild taucht er wie ein Maulwurf aus dem Schnee auf. Für uns sieht es ganz so aus, als hätte es ihm gefallen.
Die – laut ihrem Besitzer Jonathan – klügste Katze Ostenglands scheint auf dieser Aufnahme völlig in ein Schachduell mit einem Stofftier vertieft zu sein. Wenn Sie ganz genau hinsehen, können Sie erkennen, dass Candy um ein paar Züge vorne liegt.
Dass Hunde mit Tennisbällen spielen, ist nichts Ungewöhnliches. Dieser Vierbeiner, der hier auf einem Feld spielt, erlebte allerdings sein blaues Wunder, als der Ball unerwartet direkt neben seinem Ohr zurückprallte. Tja, Pech gehabt!
Dieses Bild passt ebenso gut in eine niedliche Tiersammlung auf YouTube wie in einen Horrorfilm. Wir hoffen einfach mal darauf, dass das Foto eine süße optische Täuschung ist und keinem Labor eines verrückten Wissenschaftlers entstammt. Um ganz sicher zu gehen, drehen wir heute Abend aber lieber zweimal unseren Haustürschlüssel um.
Kluge Katzen finden schnell mal heraus, dass sie eine Tür öffnen können, indem sie hochspringen und den Griff nach unten drücken. Dieses Kätzchen scheint das Prinzip in der Theorie verstanden zu haben – doch an der Umsetzung hapert es noch ein bisschen.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten so ein Foto von einem Freund nach einer durchzechten Nacht auf dem Handy. Er würde Sie wohl bitten, es zu löschen. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob dieser Kater mit offenem Mund aufgeregt, verängstigt oder überrascht ist – oder ob ihn seine Besitzerin Beth doch einfach beim Gähnen abgelichtet hat.
Lassen Sie sich von diesen treuen Welpenaugen nicht täuschen. Beim Anblick eines Leckerlis legte Benji seinem Bruder Doug mal schnell die Pfote über die Augen und setzte für die Kamera seinen unschuldigsten Blick auf. Nicht gerade nett, Benji!
Dieses kunstvolle Porträt, das in Schwarz-Weiß noch besser wirken würde, hat etwas von Audrey Hepburn – auch wenn das Alpaka nicht etwa an einer Zigarette, sondern an einem Zweig zieht. So ähnlich die beiden sich auch sehen, wir sind nicht sicher, ob die 60er-Jahre-Ikone an dem Vergleich Gefallen gefunden hätte.
Katzenbilder sind in den sozialen Netzwerken stets ein Hit. Das erste Kätzchen, das sein eigenes Selfie schießt, würde wohl durch die Decke gehen. Dieser vierbeinige Möchtegern-Influencer könnte schon bald in Ihrem Instagram-Feed auftauchen!
Als Mehmet Aslan an einer Ampel anhielt, staunte er nicht schlecht, als ihm aus dem nächsten Auto ein Hund anstarrte. Noch mehr, weil dieser auch noch aussah wie ein Taxifahrer, der sich über den Verkehr beschwerte. Zum Glück lenkte der Vierbeiner aber nicht wirklich das Auto – der echte Fahrer versteckt sich hinter seiner rechten Schulter.
Der adoptierte Welpe Nilo ist zehn Monate alt und freut sich ganz offensichtlich tierisch, zum ersten Mal von einem Schlauch abgeduscht zu werden. Wir nehmen dem Fotografen zu hundert Prozent ab, dass sein Hund Spaß hatte.
Diese getigerte Katze namens Rosie bettelt in bester Oliver-Twist-Manier um Leckerbissen, während sie ihrem Besitzer bei der Gartenarbeit hilft. Wir sind ziemlich sicher, dass sie schon einige davon bekommen hat.
Mehr: Von wegen harmlos: Diesen Tieren sollten Sie nicht zu nah kommen
Dieses haarige Duo posierte während des Corona-Lockdowns, als mehrere Monate lang kein Friseur verfügbar war. Die beiden gewannen in der Kategorie „Haustiere, die wie ihre Besitzer aussehen“. Wir wissen nicht, wer von den beiden Dave und wer Dudley ist – aber selbst wenn wir es wüssten, würde es uns vermutlich trotzdem schwerfallen, die beiden auseinanderzuhalten.
Von Monstern mit zwei Köpfen haben wir schon gehört – aber was ist mit kopflosen Ungetümen? Mit diesem surrealistischen Bild sicherte sich Kenichi Morinaga den ersten Platz des Wettbewerbs. Zu hoffen bleibt nur, dass auf das Fotoshooting kein Besuch beim Tierarzt folgen musste.
Sehen Sie jetzt: Bei diesen witzigen Tierfotos muss man einfach lachen